Modul: Dice

Eine Instanz einer DiceConfigurationFactory kann zur Unterstützung genutzt werden, um eine DiceConfiguration zu erzeugen.

Methoden

addDice

(
  • dice
)

Fügt der Konfiguration einen Würfel hinzu.

Parameter:

  • dice Dice

    Würfel, der hinzugefügt werden soll.

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

computeCurrentDiceCount

() Number

Liefert die Anzahl der Würfel, die zur Konfiguration gehören.

Rückgabewert:

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

diceConfigurationFactory.computeCurrentDiceCount(); // 10

fromString

(
  • diceConfigurationString
)
DiceConfiguration static

Erzeugt eine Würfelkonfiguration.

Parameter:

  • diceConfigurationString String

    Zeichenkette, wie sie zum normalen Würfeln im Chat benutzt wird.

Rückgabewert:

Beispiel:

var diceConfiguration = DiceConfigurationFactory.fromString('1w4 + 10w2');

getDiceConfiguration

() DiceConfiguration

Liefert die erzeugte Würfelkonfiguration.

Rückgabewert:

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

var diceConfiguration = diceConfigurationFactory.getDiceConfiguration();

setShouldUsePrivateThrow

(
  • shouldUsePrivateThrow
)

Setzt die Information, ob der Würfelwurf privat stattfinden soll.

Parameter:

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

diceConfigurationFactory.setShouldUsePrivateThrow(true);

setUseOpenThrow

(
  • shouldUseOpenThrow
)

Setzt die Information, ob ein offener Wurf oder ein normaler Wurf stattfinden soll. Offene Würfelwürfe sind speziell. Falls die Augenzahl des Würfels die Maximalsumme zeigt, so wird noch einmal gewürfelt und die neue Zahl dazu addiert, solange bis der Würfel nicht mehr die Maximalsumme zeigt.

Beispiel: /diceo 1w4 -> 4 -> 4 -> 3 = 11

Parameter:

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

diceConfigurationFactory.setUseOpenThrow(true);

setUseOpenThrows

(
  • shouldUseOpenThrow
)
Veraltet

Veraltet: nun verfügbar via <code>diceConfigurationFactory.setUseOpenThrow()</code>

Setzt die Information, ob ein offener Wurf oder ein normaler Wurf stattfinden soll. Offene Würfelwürfe sind speziell. Falls die Augenzahl des Würfels die Maximalsumme zeigt, so wird noch einmal gewürfelt und die neue Zahl dazu addiert, solange bis der Würfel nicht mehr die Maximalsumme zeigt.

Beispiel: /diceo 1w4 -> 4 -> 4 -> 3 = 11

Parameter:

Beispiel:

var diceConfigurationFactory = new DiceConfigurationFactory();

var dice = new Dice(10, 500);

diceConfigurationFactory.addDice(dice);

diceConfigurationFactory.setUseOpenThrow(true);